Team


Lea Martin,  Verlagsleitung

Studium der Germanistik, Soziologie und Politikwissenschaften. Journalistin für Printmedien und Rundfunk, 2000 Gründung des Joanmartin Literaturverlages, der im Jahr 2001 mit dem Gedichtband „weil ich keine jüdin bin“ und „PrivatLesungen“ in Tempelhof-Schöneberg startete. 2003/2005 folgte das Literaturprojekt „auschwitz : heute“, gefördert vom Berliner Kultursenat. 2005 Start des Service-Angebots von Lesungen aus Büchern kleiner Verlage durch die Literaturladies und -gentlemen. Im Jahr 2014 Veröffentlichung des Gedichtbands „Lieber dreimal gestürzt Als nie geflogen“. Seit dem Jahr 2015 Publikation der Kolumnen-Reihe „Tango Dreams“ im Tango-Online-Magazin „Tango Argentino Berlin“ und Organisation der monatlichen Lese-Event-Reihe „Eat & Read“.
info@joanmartin.de

Heike Praetor
Heike Praetor

Heike Praetor, Buchproduktion

Studium der Theaterwissenschaft, Produktionsbüro www.pp030.de für Verlagsprodukte, seit 1994 Trainerin für die Akademie des Deutschen Buchhandels, seit 1989 Herstellerin in verschiedenen Verlagen, von 2000 bis 2009 Herstellungsleiterin im Deutschen Sparkassenverlag Stuttgart, seit 2010 selbständig als Herstellerin, Mediatorin und Trainerin
mail@pp030.de