Bei Papa gibt es immer Cola!

Bei Papa gibt es immer Cola
Kolumnen  |  Katharina Martin

»Bei Papa gibt es immer Cola! Und Pommes! Und immer kauft er uns etwas zum Spielen!»

Die Kolumnen erzählen aus dem Leben einer »allein«erziehenden und Patchwork-Mutter, die sich so allein gar nicht fühlt. Sie halten Familien-Momente fest, in denen die Autorin sich gefordert, manchmal auch überfordert fühlt. Trennung, Patchwork, Nervenkriege. Von den ersten Vorsorgeuntersuchungen bis in die Pubertät. Da ist nicht nur pädagogisches Grundwissen gefragt, sondern jede Menge Gelassenheit und Humor. Für vieles, was Katharina Martin als Mutter mit ihren drei Kindern erlebt,  gibt es keinen Ratgeber. Also fängt sie selbst an zu schreiben. Das Ergebnis ist ein Buch, das Einblick in »agiles Familienmanagement« gib und zugleich die Geschichte hin zu einem neue Lebensabschnitt erzählt, mit dem die emanzipierte Autorin zunächst etwas fremdelt. Mama. okay – aber will sie wirklich ein »Frauchen« sein?

Einige der Kolumnen wurden (unter verschiedenen Pseudonymen) in der »Berliner Morgenpost« veröffentlicht.

Joanmartin Literaturverlag  |  Berlin 2018
ISBN 978-3-935401-06-3, 12 €

Das Buch ist auch als eBook erhältlich
ISBN 978-3-935401-04-3, 8,99 €

Leseprobe »Singlemutter«

Hörprobe »Liebst du mich?«